Zum dahinschmelzen

Die Schweiz ist das Käseland schlechthin. Kein Wunder also gibt es schon im Herbst laufen Aktionen und Sonderangebote für Raclette- und Fondue-Käse, der sich bestens für die traditionellen Schweizer Gerichte eignet. Doch Raclette und Fondue sind längst nicht mehr reine Winter Spezialitäten. Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer geniessen ihren geschmolzenen Käse das ganze Jahr hindurch.

Publiziert: 29. September 2015 - Aktualisiert: 21. April 2016

Es müssen nicht immer Gürkli sein. Früchte mit feinsäuerlichem Aroma passen hervorragend zu geschmolzenem Käse: Äpfel, Birnen, Zwetschgen oder exotischeres Obst, wie Mango, Papaya oder Aprikosen verleihen deinem Fondue- oder Raclette-Abend eine fruchtige Frische. Klassische Beilagen, wie Kartoffeln und Silberzwiebel sind natürlich immer noch über jeden Zweifel erhaben. Damit bei übermässigem Konsum kein "Klumpen" im Magen entsteht setzen viele Experten auf Pfefferminze-Tee.