Angebot ist abgelaufen.
Otto's Onlineshop

Vermentino di Monteverro

Vermentino di Monteverro

Die Traubensorte Vermentino ist eine spät reifende Frucht. Das Top-Produkt heller Trauben, deren Ursprung aus der Toskana stammt. Sie ist für die Frische und Mineralität, intensiver fruchtiger...

nur 13.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen.

Die Traubensorte Vermentino ist eine spät reifende Frucht. Das Top-Produkt heller Trauben, deren Ursprung aus der Toskana stammt. Sie ist für die Frische und Mineralität, intensiver fruchtiger Weissweine verantwortlich. Dieser delikate Tropfen beinhaltet Noten von rosa Grapefruit, Limone und exotischen Früchten und ist herrlich zu Fischgerichten und Meeresfrüchten zu geniessen. Nach der sorgfältigen Lese wurden die ganzen Trauben gepresst. Ohne malolaktische Gärung wurde der Vermentino für sechs Monate auf der Feinhefe in Edelstahltank ausgebaut, ehe er vor der Abfüllung einer leichten Filtration unterzogen wurde.
Das Weingut liegt ca. 30-80 Meter über dem Meeresspiegel in der Nähe des Tyrrhenischen Meeres in der Toskana. Die perfekte Gegend in der sich Terroir und Mikroklima ergänzen. Die Toskana ist bekannt für seine hügeligen und fruchtigen Landschaften und gehört weltweit zu einer der besten Regionen in der Weinherstellung. Land: Italien Region: Toskana IGT Produzent: Monteverro Weinsorte: Weisswein Traubensorte: Vermentino Jahrgang:* 2018 Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl Gebinde (Einheit): 6er Karton Alkoholgehalt: 12,5% vol. Genussreife: trinkreif Trinktemperatur: 12°C Vinifikation: Vermentino ist typisch toskanische weisse Traubensorte. Nach der Weinlese werden die Traubenbeeren gepresst. Ohne malolaktische Gärung wird der Wein für sechs Monate auf der Feinhefe in Edelstahltank ausgebaut. Vor der Abfüllung wird der Wein einer leichten Filtration unterzogen. Empfehlung: Fischgerichte, Meeresfrüchte, helles Fleisch, Pasta, Apero Degustationsnotiz: Zarte, hellgelbe Farbe mit silbrigen Nuancen. Deutliche Zitrusfrüchtenaromen, besonders Rosagrapefruit. Auch Blutorangen, Mandeln und weisse Pfirsiche finden sich sowohl in der Nase als auch im Gaumen. Allergenhinweis: enthält Sulfite *Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: Otto's Onlineshop
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.