Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Uno Primitivo di Manduria DOC Silver 75 cl

Uno Primitivo di Manduria DOC Silver 75 cl

Der Uno Primitivo di Manduria Silver ist ein einzigartiges Produkt, welches ausschliesslich aus Primitivo-Trauben gewonnen wurde, die manuell bei optimaler Reife geerntet wurden. Die Fermentation...

nur 10.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Der Uno Primitivo di Manduria Silver ist ein einzigartiges Produkt, welches ausschliesslich aus Primitivo-Trauben gewonnen wurde, die manuell bei optimaler Reife geerntet wurden. Die Fermentation erfolgte anschliessend mit einheimischen Hefen bei einer kontrollierten Temperatur von 24°C. Der Wein duftet nach roten Früchten und brilliert im Abgang mit samtigen Tanninen, einer gut eingebundenen Säure und einer schönen würzigen Note. Masseria La Volpe steht seit über 20 Jahren für 100% italienische Qualität. Aus den besten Regionen Italiens kooperiert das Unternehmen mit hoch qualifizierten Önologen und Sommeliers, um hochwertige Weine und erstklassige gastronomische Spezialitäten zu vermarkten. Land:
Italien
Region:
Apulien DOC
Produzent:
Masseria La Volpe
Typ:
Rotwein
Traubensorte:
Primitivo
Jahrgang*:
2019
Prämierung:
96 Punkte Luca Maroni für Jahrgang 2019
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl
Gebinde (Einheit):
6er Karton
Alkoholgehalt:
14.5% vol.
Genussreife:
trinkreif, lagerfähig ca. 5 Jahre ab Jahrgang
Trinktemperatur:
16-18°C
Empfehlung:
Geeignet, um erste Kurse zu begleiten, zu kräftigen Gerichten und zu Hauptgerichten mit gebratenem rotem Fleisch.
Degustationsnotiz:
Tiefes Purpurrot mit grantaroten Reflexen. In der Nase eine hervorragende olfaktorische Komplexität mit intensiven Pflaumennoten und Johannisbeermarmelade, würzigem schwarzen Pfeffer und Rosmarin. Am Gaumen faszinierende Noten von gerösteten Mandeln und Vanille, vollmundig, warm, einhüllend mit einer guten Säure und würzigen Mandelnoten im Finish. Allergenhinweis:
enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.