Angebot ist abgelaufen.
OTTO'S Onlineshop

Poderi del Doge Prosecco Biologico DOC

Poderi del Doge Prosecco Biologico DOC

Die Trauben, die für den Poderi del Doge Prosecco Biologico gewonnen werden, stammen von Weinbergen in der Provinz Padua. Nach der Lese wurden sie entrappt, gequetscht und bei einer kontrollierten...

nur 7.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen.

Die Trauben, die für den Poderi del Doge Prosecco Biologico gewonnen werden, stammen von Weinbergen in der Provinz Padua. Nach der Lese wurden sie entrappt, gequetscht und bei einer kontrollierten Temperatur und niedrigem Druck in Edelstahltanks gepresst. Der Grundwein wurde vor der zweiten Gärung ebenso bei einer kontrollierten Temperatur gelagert, bevor er 30 Tage lang in grossen und geschlossenen Behältern aufgeschäumt wurde.
Poderi del Doge hat 680 Mitglieder, wurde 2014 gegründet, ist eine Genossenschaft und besteht aus kleinen Winzer und Winzerinnen. Grösstenteils Familienbetriebe, die sich über eine Gesamtproduktionsfläche von 850 Hektar erstreckt und in seinem Namen an die jahrhundertlange Tradition der Weinherstellung der Region zwischen Padua und Venedig erinnert. Bereits im Jahre 1400 war dieses Gebiet bekannt als fruchtbares Hinterland der Serenissima (Republik Venedig). Land: Italien Region: San Pietro Viminario, Padua Produzent: Poderi del Doge Weinsorte: Schaumwein, Prosecco, extra trocken Traubensorte: Glera Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl Gebinde (Einheit): 6er Karton Alkoholgehalt: 11% vol. Genussreife: trinkreif Trinktemperatur: 8-10°C Vinifikation: Ausbau für 30 Tage in Edelstahltanks Empfehlung: als Aperitif oder zu festlichen Anlässen Degustationsnotiz: Strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase sehr fein mit einem Hauch von Frucht. Allergenhinweis: enthält Sulfite *Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S Onlineshop
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.