OTTO'S Onlineshop

Macia Batle 1856 Edicio Especial

Macia Batle 1856 Edicio Especial

Macia Batle 1856 Edicio Especial Das Gründungsjahr der Bodegas Macià Batle - 1856 - ist gleichzeitig auch der Name einer neuen Weinlinie, die nun der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Sie ersetzt...

nur 15.90
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen.

Macia Batle 1856 Edicio Especial
Das Gründungsjahr der Bodegas Macià Batle - 1856 - ist gleichzeitig auch der Name einer neuen Weinlinie, die nun der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Sie ersetzt die Bezeichnung "Crianza" für fassgereifte Weine der Herkunftsbezeichnung D.O. Binissalem, die Macià Batle im Jahr 2016 verlassen hat, um nicht mehr an deren enges Regelkorsett gebunden zu sein und um besser mit eigenen Ideen experimentieren zu können.
Land: Spanien Region: Mallorca Produzent: Bodegues Macíà Batle Weinsorte: Rotwein Traubensorte: Mantonegro, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah Jahrgang:* 2014 Prämierung: Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl Gebinde (Einheit): 6er Karton Alkoholgehalt: 14% Genussreife: trinkreif Trinktemperatur: 15-17°C Vinifikation: 12 Monate in Fässern aus französischer Eiche und anschliessender Ruhephase in der Flasche Passt zu: aromatischen Fleischgerichten, Schmorbraten und zu würzigem Käse Degustationsnotiz: Kräftiges Kirschrot mit ziegelfarbenen Reflexen. Glänzendes Aussehen.
Reife rote Früchte, Gewürze (Nelke und Pfeffer). Balsamische Noten, Vanille und angenehme Röstnoten.
Am Gaumen präsentiert er sich kraftvoll, schmackhaft und mit intensivem Aroma. Milde, gut mit dem Holz harmonisierte Tannine.
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S Onlineshop
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.