Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Luzon Colección Blanco 75 cl

Luzon Colección Blanco 75 cl

Der Luzón Collección Blanco ist ein frischer Weisswein mit einem abgerundeten und geschmeidigen Mundgefühl, der aus den beiden Rebsorten Macabeo und Sauvignon Blanc produziert wurde. Sie stammen...

nur 5.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Der Luzón Collección Blanco ist ein frischer Weisswein mit einem abgerundeten und geschmeidigen Mundgefühl, der aus den beiden Rebsorten Macabeo und Sauvignon Blanc produziert wurde. Sie stammen von den hauseigenen Spalierweinbergen, die dort angepflanzten Rebstöcke weisen ein Durchschnittsalter von 20 Jahren. Nach der mechanischen Ernte, die früh am Morgen stattgefunden hatte, wurden diese sofort von den Stielen getrennt und leicht gepresst. Der gewonnene Traubensaft wurde vor der alkoholischen Gärung über 15-20 Tage bei einer kontrollierten Temperatur zwischen 10 und 16°C abgesetzt und dekantiert, um die Fülle der Frucht zu erhalten. Das Weingut Luzón ist eine der historischen Weinkellereien der Region und produziert Weine seit dem späten 19. Jahrhundert. Um an seinen Ursprung zu gelangen, muss man bis in das Jahr 1841 zurückgehen, als Don José de Molina, ein Kommandant der königlichen Armeen, sich dazu entschloss, aus der spanischen Kolonie Manila in seine Heimat zurückzukehren. Dort setzte er sich nieder und benannte seine Ländereien Finca Luzón, die er an seine Tochter Ana Josefa vererbte. Die Bodegas Luzón ist eine der ältesten Kellereien der Region Jumilla und wurde seit ihren Anfängen für einen sehr langen Zeitraum von Frauen geleitet.
Land:
Spanien
Region:
Jumilla DO
Produzent:
Bodegas Luzón
Weinsorte:
Weisswein
Traubensorte:
Macabeo, Sauvignon Blanc
Jahrgang*:
2020
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl
Gebinde (Einheit):
6er Karton
Alkoholgehalt:
12% vol.
Genussreife:
trinkreif
Trinktemperatur:
4-6°C
Vinifikation:
kein Ausbau Empfehlung:
Passt gut zu Meeresfrüchten, Krustentiere, zu gegerilltem Fisch, Geflügel, Gemüse in Tempura oder zu Schinken und Käse. Degustationsnotiz:
Gelbe Farbe mit leuchtenden Highlights und grünen Reflexen. In der Nase mischen sich Aromen von grünem Apfel mit zitrischen Noten und tropischen Noten. Am Gaumen geschmeidig mit einer ausgewogenen Säure und einem langen anhaltenden Finish. Allergenhinweis:
enthält Sulfite *Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.