Angebot ist abgelaufen.
OTTO'S Onlineshop

Leo Hillinger Grüner Veltliner

Leo Hillinger Grüner Veltliner

Die Trauben des Leo Hillinger Grüner Veltiner wurden aus biologischem Anbau gewonnen. Diese wurden 5 Monate in Edelstahltanks vergoren, 3 Monate Feinhefelager und 2 Monate in Tanklager. In dieser...

nur 10.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen.

Die Trauben des Leo Hillinger Grüner Veltiner wurden aus biologischem Anbau gewonnen. Diese wurden 5 Monate in Edelstahltanks vergoren, 3 Monate Feinhefelager und 2 Monate in Tanklager. In dieser kurzen Zeit reifte der Grüne Veltiner zu einem frischen und eleganten Weisswein mit einer ausgewogenen frischen Säure.
Das Weingut mit über 90 Hektar Weingärten an den Hängen des Leithabergs, verwendet modernste Kellertechnik für die Weinherstellung. Die Verbindung aus altem Handwerk, Liebe zum Detail und vor allem Geduld sind die Hauptzutaten von Hillinger Weinen.
Qualität die äusserst schmeckbar ist. Land: Österreich Region: Burgenland Produzent: Leo Hillinger Weinsorte: Weisswein Traubensorte: 100% Grüner Veltiner Jahrgang:* 2018 Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl Gebinde (Einheit): 6er Karton Alkoholgehalt: 13% vol. Genussreife: trinkreif, lagerfähig 2 Jahre Trinktemperatur: 8-10°C Vinifikation: Ausbau in Edelstahltanks, 3 Monate in Feinhefelager und 2 Monate in Tanklager. Empfehlung: asiatische Küche, Wiener Schnitzel Degustationsnotiz: Im hellen Goldgelb erscheint der Wein im Glas. In der Nase frisch mit Noten von grünem Apfel und Zitrone. Am Gaumen leichte Würze durch die charakterlichen Eigenschaften von weissem Pfeffer. Frische Säure und runder Körper mit einem eleganten, mittleren Finish. Allergenhinweis: enthält Sulfite *Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S Onlineshop
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.