Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Il Pino di Biserno 75 cl

Il Pino di Biserno 75 cl

Dieser komplexe und beeindruckende Rotwein wurde aus verschiedenen Traubensorten hergestgellt. Die hierfür verwendeten Trauben wurden von Hand gelesen und streng selektioniert. Ein imposanter Wein...

nur 42.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Dieser komplexe und beeindruckende Rotwein wurde aus verschiedenen Traubensorten hergestgellt. Die hierfür verwendeten Trauben wurden von Hand gelesen und streng selektioniert. Ein imposanter Wein mit einem Hauch von Zedernholz, Leder und Noten von Cassis. Die Tenuta di Biserno ist ein 49 Hektar grosses Anwesen in der Alta Maremma, an der Küste der westlichen Toskana, eingebettet in die Hügel von Bibbona. Es grenzt an das historische Dorf Bolgheri und bietet einen wunderschönen Blick auf das Tyrrhenische Meer - ein ganz besonderer Ort. Der Winzer, Lodovico Antinori, entdeckte das Weingut in der Toskana als er auf der Suche nach neuen Rebflächen war, um die Tenuta dell'Ornellaia zu erweitern. Sofort erkannte er, welches Potential die hügelige Landschaft besass und kaufte es. Das nahegelegene Meer Mar Tirreno mildert die vom Landesinneren kommende Wärme, kühlt die Sommer und mildert die kalten Winter. Das Gebiet bietet die perfekten Bedingungen für die Herstellung der Traubensorten Syrah, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot.
Land:
Italien
Region:
Toskana IGT
Produzent:
Tenuta di Biserno
Weinsorte:
Rotwein
Traubensorte:
Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
Jahrgang*:
2018
Prämierung:
94 Punkte Robert Parker für Jahrgang 2017
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl
Gebinde (Einheit):
6er Karton
Alkoholgehalt:
14,5% vol.
Genussreife:
lagerfähig bis 2024, 2Stunden vorher dekantieren
Trinktemperatur:
16-18°
Vinifikation:
Maischegärung während 3-4 Wochen in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur von 28°C. 12 Monate in neuen und 2-jährigen französischen Barriques.
Empfehlung:
Lecker zu Wild, gebratenem Fleisch und Balsamicocreme, Auberginenauflauf
Degustationsnotiz:
Dunkles Purpurrot mit violetten Reflexen. Kräftig und fruchtig in der Nase. Komplex, fleischig mit feinkörnigen Tanninen mit einer ausgeprägten Struktur. Lang und mild im Abgang.
Allergenhinweis:
enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.