Angebot ist abgelaufen
Manor Food

CHAMPAGNE TAITTINGER Brut Réserve

Aromen von Pfirsich, weissen Blumen, harmonische Struktur, frisches Finale.

Region: Champagne
Inhalt: 75 cl

37.50
46.95
20%
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Alles beginnt im Jahre 1240. In diesem Jahr kehrte Thibaud IV, der Graf von Champagne, König von Navarra und zugleich Sänger, über alle Massen verliebt in seine Tante, Königin Blanka von Kastilien, vom Kreuzzug zurück. Aus Zypern bringt er zwei wahre Schätze mit nach Haus: Eine Damaszener-Rose, geltend als eine der schönsten Blumen der Welt, und einen Weinreben-Setzling. Dieser Setzling, ein Vorfahre des Chardonnays, besiegelt das Schicksal des Hauses Taittinger und wird zur Signatur in Sachen Eleganz. 1734 steigt der Weinhändler Jacques Fourneaux in das Abenteuer Champagner ein und später auch sein Sohn, welcher als Berater des Königs oft im Ausland ist und die Geschäfte vorantreibt. Das florierende Champagnerhaus, nun Forest et Fourneaux, nimmt ab 1918 seinen Sitz in der Demeure des Comtes de Champagne ein, der einstigen Residenz des Thibauds IV. Pierre Taittinger, dem bis heute der Champagner seinen Namen zu verdanken hat, übernimmt die Leitung des Betriebes.

In der Region Champagne wird seit der christlichen Zeitenwende Wein angebaut. Seit 1927 ist das Anbaugebiet der Champagne-Weine durch die kontrollierte Ursprungsbezeichnung streng abgegrenzt. Doch trotz der weltberühmten Weine ist das Terroir im Herzen der Champagne-Region noch immer weitgehend unbekannt.Die nördliche Lage, das raue Klima, die charakteristische Bodenart und die Weinberge des Champagne-Terroir sind einzigartig so aussergewöhnlich wie die Weine, die sie hervorbringen.
Brilliante, strohgelbe Farbe. In der Nase sehr ausdrucksstark und fruchtig. Verbreitet Aromen von Pfirsich, weissen Blumen und Vanille. Sehr harmonisch im Gaumen; Geschmack nach frischen Früchten und Honig. Der Klassiker zu fast jeder Gelegenheit. 88/100 Parker Punkte

Anbieter: Manor Food
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.