OTTO'S Onlineshop

Machoman - Monastrell Casa Rojo DO

Casa Rojo Machoman

Die Trauben für den Machoman wurden aus 7 unterschiedlichen ausgewählten Parzellen gewonnen, deren Reben ein Alter von 20-45 Jahren vorweisen. Die Ernte erfolgte manuell. Dieser Wein ist reif,...

nur 19.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen.

Die Trauben für den Machoman wurden aus 7 unterschiedlichen ausgewählten Parzellen gewonnen, deren Reben ein Alter von 20-45 Jahren vorweisen. Die Ernte erfolgte manuell. Dieser Wein ist reif, elegant und komplex mit balsamischen und metholhaltigen Noten, welche von roten Früchten begleitet werden, welche diesem Landwein die perfekte Säure und Frische verleihen. Die Gärung erfolgte in Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 26°C. Anschliessend reifte er für 6 Monate in französischen Eichenfässern.
Der Machoman wird aus der Monastrell-Traube hergestellt. Sie ist in den Bergen, im Süden von Paraje de La Raja, beheimatet. Die Böden dort sind sehr kalkhaltig und das Klima extrem Trocken. Daher werden die Pflanzen hohen Witterungsbedingungen ausgesetzt, was einen sehr geringen Ertrag ergibt, aber auch qualitativ hochwertige Traubenfrüchte ergeben. Nur 133‘000 Flaschen wurden vom Machoman 2017 hergestellt. 133‘000 Machos, die für eine Menge Spass sorgen! Land: Spanien Region: Jumilla Produzent: Casa Rojo Weinsorte: Rotwein Traubensorte: Monastrell Jahrgang:* 2017 Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl Gebinde (Einheit): 6er Karton Alkoholgehalt: 14% vol. Genussreife: ab sofort, lagerfähig ca. 10 Jahre Trinktemperatur: 16-18 °C Vinifikation: 5-monatiger Fassausbau in französischen Barriques. Empfehlung: Lammgerichte, marrokanischer Couscous, Wildgerichte Degustationsnotiz: Im Glas dunkelrot mit violetten Reflexen. In der Nase Aromen von reifen, schwarzen Beeren, Menthol und Rosmarin, geprägt von elegantem und balsamischem Charakter. Am Gaumen ist er trotz seiner Fülle frisch-fruchtig mit weichen und runden Tanninen. Das Finale ist frisch mit herrlicher Säure. Allergenhinweis: enthält Sulfite *Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S Onlineshop
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.