OTTO'S Onlineshop

Brancaia TRE Rosso Toscana IGT Magnum

Brancaia TRE Rosso Toscana IGT Magnum

Brancaia TRE Rosso Toscana IGT Magnum Den Brancaia TRE gibt es erst seit dem Jahrgang 2000. Er ist gewissermassen der "Einstiegswein" von Brancaia. Aber was für einer! Er macht unmissverständlich...

nur 29.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen.

Brancaia TRE Rosso Toscana IGT Magnum
Den Brancaia TRE gibt es erst seit dem Jahrgang 2000. Er ist gewissermassen der "Einstiegswein" von Brancaia. Aber was für einer! Er macht unmissverständlich deutlich, wie hoch das Qualitätsniveau bei Brancaia ist. Die Trauben stammen von allen drei Besitzungen von Brancaia, aus Castellina, Radda und Grosseto in der Maremma. Innerhalb weniger Jahre hat sich die hochwertige Cuvée einen festen Platz in der toskanischen Weinwelt erobert. Wer ihn einmal probiert hat, weiss auch warum. Wie bei Brancaia nicht anders zu erwarten, ist der Brancaia TRE ein charaktervoller Wein, der schon in jungen Jahren grossen Trinkgenuss bietet.

Land: Italien Region: Toskana Produzent: Brancaia Weinsorte: Rotwein Traubensorte: Sangiovese, Cabernet Sauvignon, Merlot Jahrgang: 2016 Prämierung: Flaschengrösse (Inhalt): 150 cl Gebinde (Einheit): Einzelflasche Alkoholgehalt: 13,5% Genussreife: zwei Stunden vorher öffnen, lagerfähig bis zu 10 Jahre Trinktemperatur: 16-18° Vinifikation: Die Basis stammt von den drei Weingütern: Brancaia (Castellina), Poppi (Radda) und Brancaia in Maremma (Grosseto). Der Wein wurde für etwa 12 Monate in französischen Tonneaux (500 Liter) ausgebaut. Passt zu: Dunkles Fleisch geschmort, Ente, Lammfleisch, Wild, gereifte aromatische Käse. Degustationsnotiz: Der Wein zeigt eine sehr schöne Nase von Heidelbeeren, Kirschen, Pflaumen, Cassis, Weihrauch, Kaffee, Toast, Zimt, Pfeffer, Unterholz und Veilchen. Am Gaumen fleischig, saftig, samtig, feinwürzig, schöne Frucht, sehr elegant, zeigt Finesse, unglaublich charmant, süffiger Stil mit Anspruch und ein langer Nachhall.

Anbieter: OTTO'S Onlineshop
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.