Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Baigorri Crianza

Baigorri Crianza

Handgelesene und auf einem Vibrationstisch sorgfältig selektierte Tempranillo- und Garnacha-Trauben wurden für den Baigorri Crianza verwendet. Die nicht entrappten Trauben wurden bei einer...

nur 13.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Handgelesene und auf einem Vibrationstisch sorgfältig selektierte Tempranillo- und Garnacha-Trauben wurden für den Baigorri Crianza verwendet. Die nicht entrappten Trauben wurden bei einer kontrollierten Temperatur in Edelstahltanks mazeriert. Anschliessend reifte der Wein 14 Monate in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche.
Die Bodegas Baigorri stellt seine Weine im Gravitationsverfahren her. Hier werden die Trauben auf eine natürliche und schonende Weise durch die Schwerkraft nach unten gepresst und in Eichenfässer gefüllt. Land: Spanien Region: Rioja Produzent: Bodegas Baigorri Weinsorte: Rotwein Traubensorte: 90% Tempranillo, 10% Garnacha Jahrgang:* 2016 Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl Gebinde (Einheit): 6er Karton Alkoholgehalt: 14,5% vol. Genussreife: trinkreif, lagerfähig bis 2028 Trinktemperatur: 16-18°C Vinifikation: Ausbau 14 Monate in französischen und amerikanischen Eichenholzfässern. Empfehlung: Schweinefilet in Blätterteig, Wienerschnitzel, Pouletbrust gegrillt, Teigwaren, Käse Degustationsnotiz: Im Glas leuchtend kirschrote Farbe. In der Nase Aromen von Waldfrüchten, Kirschen, Zwetschgenkompott, würzig, aromatisch mit präsenter Säure. Am Gaumen elegant, verführerisch mit mittlerem Abgang. Allergenhinweis: enthält Sulfite *Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote