OTTO'S

Aire de Protos Rosé 75 cl

Aire de Protos Rosé 75 cl

Die Parzellen, von denen die Trauben für den Aire de Protos gewonnen wurden, liegen in der Provinz Cigales und weisen ein Durchschnittsalter von 10-20 Jahren auf. Die Ernte erfolgte maschinell in...

Dieses Angebot ist im Webshop von OTTO'S erhältlich.

Die Parzellen, von denen die Trauben für den Aire de Protos gewonnen wurden, liegen in der Provinz Cigales und weisen ein Durchschnittsalter von 10-20 Jahren auf. Die Ernte erfolgte maschinell in der Nacht bei kühlen Temperaturen. Auf schnellstem Weg wurden sie in den Keller gebracht, um die Mazeration auf den Schalen möglichst zu vermeiden. Dort wurden sie direkt nach der Ankunft kalt verarbeitet, um eine Oxidation zu vermeiden und die Aromen zu erhalten. Der alkoholische Gärungsprozess fand in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 15°C statt. Der Alterungsprozess dauerte 2-3 Monate unter regelmässigem Aufrühren der Hefe.
Das Weingut Protos ist eine hochmoderne Weinkellerei, die das Know-how seiner seit 1927 bestehenden Geschichte mit den neusten Technologien verbindet, um stets bessere und nachhaltigere Weine zu produzieren und dem eigenen Anspruch "Being First" treu zu bleiben. Protos ist ein Wort aus dem Griechischen, das übersetzt "Erster" bedeutet.
Land:
Spanien
Region:
Ribera del Duero DO
Produzent:
Bodegas Protos S.L.
Weinsorte:
Roséwein
Traubensorte:
Tempranillo, Garnacha, Verdejo & Albillo
Jahrgang*:
2020
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl
Gebinde (Einheit):
6er Karton
Alkoholgehalt:
13% vol.
Genussreife:
trinkreif
Trinktemperatur:
8-9°C
Vinifikation:
Reifte 2-3 auf der Hefe.
Empfehlung:
Perfekt als Begleiter zu leichten Gerichten wie Salat und Gazpacho. Passt auch zu orientalischen Gerichten wie z.B. Sushi, Dim Sum oder Nems. Auch gut zu Fisch wie Thunfisch, Sardellen & Meeresfrüchten. Degustationsnotiz:
Helles und sauberes Rosé. In der Nase eine bemerkenswerte mittlere Komplexität. Noten von weissen Früchten, Pfirsich, weisse Blumen und einige rote Früchte mit tropischen Nuancen. Am Gaumen seidig und frisch, angenehm zu trinken mit einer eleganten Säure. Allergenhinweis:
enthält Sulfite *Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.