Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Terra di Monteverro 75 cl

Terra di Monteverro 75 cl

Der Winzer des Weinguts Monteverro nennt den Terra di Monteverro den kleinen Bruder des Spitzenweins Monteverro. Für diese Cuvée wurden dieselben Traubensorten wie beim grossen Bruder verwendet,...

nur 31.90
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Der Winzer des Weinguts Monteverro nennt den Terra di Monteverro den kleinen Bruder des Spitzenweins Monteverro. Für diese Cuvée wurden dieselben Traubensorten wie beim grossen Bruder verwendet, mit nur einer kleinen Ausnahme: Die Früchte hierfür wurden zu einem kleinen Teil von verschiedenen Rebstöcken entnommen. Nach der Handlese wurde streng und sorgfältig selektioniert.Dieser Rotwein verführt mit seinen fruchtigen Noten von Kirschen und Beeren und kann trotz seines jungen Alters sehr gut genossen werden. Das Weingut liegt ca. 30-80 Meter über dem Meeresspiegel in der Nähe des Tyrrhenischen Meeres in der Toskana. Die perfekte Gegend in der sich Terroir und Mikroklima ergänzen. Die Toskana ist bekannt für seine hügeligen und fruchtigen Landschaften und gehört weltweit zu einer der besten Regionen in der Weinherstellung.
Land:
Italien
Region:
Toskana IGT
Produzent:
Monteverro
Weinsorte:
Rotwein
Traubensorte:
Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Petit Verdot
Jahrgang*:
2018
Prämierung:
93 Punkte Robert Parker für Jahrgang 2015
93 Punkte James Suckling für Jahrgang 2015
93 Punkte Falstaff für Jahrgagng 2014
92 Punkte James Suckling für Jahrgagng 2014
90 Punkte Robert Parker für Jahrgagng 2014
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl
Gebinde (Einheit):
6er Karton
Alkoholgehalt:
14% vol.
Genussreife:
trinkreif
Trinktemperatur:
16-17°C
Vinifikation:
Gärung in Edelstahltanks und Barriques. Ausbau 20 Monate in französischen Barriques aus Eiche, davon 60% neues Holz. Ohne Filtration, ohne Schönung.
Empfehlung:
Fleischgerichte mit oder ohne Sauce, Grilladen, Teigwaren, Geflügel - als Geheimtipp: sehr gut zu Älplermagronen
Degustationsnotiz:
Farbe: Dunkles Granatrot. In der Nase: Süsse Noten und feine Nuancen von Blaubeere und dunklen Früchten.Am Gaumen: Frisch mit Aromen von Johannisbeere mit leicht rauchigen Tabaknoten, einer wundervollen Tanninstruktur und einem angenehmen Nachhall.
Allergenhinweis:
enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote