Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Saia Feudo Maccari

Saia Feudo Maccari

Der Saia Feudo Maccari ist ein explosiver Rotwein mit Ausstrahlung. Frisch und mit einer perfekten Rundheit erscheint er in einer leuchtenden, rubinroten Farbe im Glas. Den Geruchsnerv beeindruckt...

nur 13.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Der Saia Feudo Maccari ist ein explosiver Rotwein mit Ausstrahlung. Frisch und mit einer perfekten Rundheit erscheint er in einer leuchtenden, rubinroten Farbe im Glas. Den Geruchsnerv beeindruckt er mit reifen und süssen Früchten und eleganten Gewürznoten. Nach der Ernte fand die alkoholische Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 20°C für etwa 20 Tage statt. Der Wein reifte anschliessend 12-14 Monate in französischen Eichenfässern und sechs weitere in der Flasche. Das Weingut Maccari bewirtschaftet über 50 Hektare Weinberge, die grösstenteils über 30 Jahre alte Reben beherbergen. Diese wachsen auf unterschiedlichen Böden und Höhen. Land:
Italien
Region:
Sizilien
Produzent:
Feudo Maccari
Weinsorte:
Rotwein
Traubensorte:
Nero d'Avola
Jahrgang*:
2017
Prämierung:
94 Punkte James Suckling
92 Punkte Robert Parker
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl
Gebinde (Einheit):
6er Karton
Alkoholgehalt:
13.5% vol.
Genussreife:
trinkreif
Trinktemperatur:
16-18°C
Vinifikation:
Ausbau 12-14 Monate in französischen Barriques und 6 Monate in der Flasche. Empfehlung:
Ein toller Terrassenwein für jeden Augenblick.
Degustationsnotiz:
Tiefes und leuchtendes Rubinrot. In der Nase reizt der Wein die Geruchsnerven mit unterschiedlichen Noten von reifen und süssen Früchten mit eleganten Gewürznoten. Allergenhinweis:
enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote