Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Prima by Mauro Toro DO

Prima by Mauro Toro DO

Diese Mischung aus Tinta de Toro und Grenache wurde mit umweltfreundlichen landwirtschaftlichen Techniken hergestellt. Hierfür wurden keine chemischen Produkte verwendet. Die Trauben wurden mit...

nur 11.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Diese Mischung aus Tinta de Toro und Grenache wurde mit umweltfreundlichen landwirtschaftlichen Techniken hergestellt. Hierfür wurden keine chemischen Produkte verwendet. Die Trauben wurden mit einheimischen Hefen vergoren und 2-3 Wochen lange mazeriert.Die Garcias haben im Laufe der Jahre den perfekten Anbau und das nötige Feingefühl entwickelt, diesen früh trinkreifen Wein zu konzipieren. Das ist ihnen wahrlich sehr gut gelungen. Der kleine Bruder aus dem Hause Maurodos kann sich sehen und schmecken lassen! Die Rebstöcke aus denen der Prima gewonnen wurde sind bis zu 25 Jahre alt und wachsen auf meist sandigen Böden. Deren Früchte ergeben einen früher trinkreifen und wunderbar zugänglichen Wein, mit einem Temperament der die Toroweine unverwechselbar macht.
Land:
Spanien
Region:
D.O. Toro
Produzent:
Bodegas Maurodos
Weinsorte:
Rotwein
Traubensorte:
Tempranillo, Garnacha
Jahrgang*:
2017
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl
Gebinde (Einheit):
12er Karton
Alkoholgehalt:
14,5% vol.
Genussreife:
trinkreif, lagerfähig 2-7 Jahre
Trinktemperatur:
16-18°C
Vinifikation:
Ausbau 12 Monate in Barrique aus französischer und amerikanischer Eiche.
Empfehlung:
Hervorragend zu Lamm, Rumpsteak oder Lasagne.
Degustationsnotiz:
Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase reife Beerenaromen mit einer gewissen Würze von Nelke, fruchtig und leicht holzig. Sehr gute Dichte mit konzentrierten und intensiven Brombeernoten mit auffälligen Tanninen und einem langen Nachhall.
Allergenhinweis:
enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote