Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Poggio Reale Rosso Toscana 75 cl

Poggio Reale Rosso Toscana 75 cl

Dieser Rotwein wurde aus Trauben hergestellt, die in den Weinbergen der Tenute di Porrona geerntet wurden, welche sich auf den Hügeln der Maremma in einer Höhe von etwa 350 m über dem Meeresspiegel...

nur 6.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Dieser Rotwein wurde aus Trauben hergestellt, die in den Weinbergen der Tenute di Porrona geerntet wurden, welche sich auf den Hügeln der Maremma in einer Höhe von etwa 350 m über dem Meeresspiegel befinden. Nach der Ernte wurden diese 15 Tage bei kontrollierter Temperatur von 28°C mazeriert und der gewonnene Most lagerte anschliessend in rostfreien Edelstahltanks. Mindestens zwei Monate reifte der Wein in der Flasche, bevor er ins Regal durfte.
Die Geschichte des Weinguts geht bis in das Jahr 1300 zurück. Das Weingut war schon damals bekannt für seine herausragende Qualität bei der Weinherstellung. Folonari kaufte das 385 Hektar grosse Anwesen im Jahr 1971. Der kleine historische Bauernhof im Chianti Classico gehört der Gemeinde Greve an, die in der Provinz Florenz gelegen ist.
Land:
Italien
Region:
Toskana IGT
Produzent:
Tenute Ambrogio e Giovanni Folonari
Typ:
Rotwein
Traubensorte:
Sangiovese und andere rote Traubensorten. Jahrgang*:
2019
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl
Gebinde (Einheit):
6er Karton
Alkoholgehalt:
14.5% vol.
Genussreife:
trinkreif, lagerfähig ca. 5 Jahre
Trinktemperatur:
16-18°C
Vinifikation:
Ausbau in Edelstahltanks und mind. 2 Monate Flaschenreife. Empfehlung:
Passt zu rotem Fleisch und Wurstwaren.
Degustationsnotiz:
Tiefe rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, sauber und hell. In der Nase Aromen von Kräutern, Rosmarin, roten Früchten und balsamische Noten. Am Gaumen gut ausgewogen und frisch mit weichen Tanninen und einem glatten Abgang. Allergenhinweis:
enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote