Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Moscato Dolce Pink Magnum 150 cl

Moscato Dolce Pink Magnum 150 cl

Dolce Pink vom Weingut Tosti wurde aus der Moscato Traube und einem kleinen Anteil roter Trauben hergestellt. Nach der Ernte wurden diese im Keller sanft gepresst, der daraus gewonnene Most mit...

nur 15.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Dolce Pink vom Weingut Tosti wurde aus der Moscato Traube und einem kleinen Anteil roter Trauben hergestellt. Nach der Ernte wurden diese im Keller sanft gepresst, der daraus gewonnene Most mit Zuckersirup versetzt und auf eine niedrige Temperatur gekühlt, um einen Überdruck von 5.5 bar und einen Alkoholgehalt von 7% vol. bei der Gärung zu erreichen.
Das Weingut Tosti wird von der Familie Bosca geführt und ist im Familienbesitz seit 7. Generationen. Schon im Jahre 1820 wurden hier die ersten Weine produziert. Über 200 Jahre Erfahrung stehen für Qualität und jahrelange Tradition und Kultur im Weinbau. Die Familie besitzt heute die besten Anbaugebiete und wendet die besten Methoden in der Verarbeitung ihrer Produkte an. Land:
Italien
Region:
Piemont
Produzent:
Tosti 1820
Weinsorte:
Schaumwein
Traubensorte:
Moscato
Prämierung:
Silbermdeaille Catavinum Pink Moscato 2019
Goldmedaille Catavinum 2018
Goldmedaille International Wine Challenge 2018
Bronzemedaille Decanter Wine Award 2018
Flaschengrösse (Inhalt):
150 cl
Gebinde (Einheit):
Einzelflasche
Alkoholgehalt:
7% vol.
Genussreife:
trinkreif
Trinktemperatur:
6-8°C
Empfehlung:
Als Aperitif und zu festlichen Anlässen. Degustationsnotiz:
Blasses Strohgelb mit hellen Reflektionen. In der Nase fruchtig und frisch mit blumigen Noten. Am Gaumen lebhaft und duftend mit einem guten Gleichgewicht zwischen Säure und Restzucker. Allergenhinweis:
enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote