OTTO'S Onlineshop

Le Serre Nuove dell'Ornellaia "Edizione 20...

Le Serre Nuove dell'Ornellaia "Edizione 20 Anniversario"

Die Trauben für diesen kräftigen, eleganten Rotwein stammen aus den jüngeren Weinbergen des Guts. Hergestellt wurde er aber mit derselben Leidenschaft und Liebe wie der Ornellaia. Die einzelnen...

nur 48.90
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen.

Die Trauben für diesen kräftigen, eleganten Rotwein stammen aus den jüngeren Weinbergen des Guts. Hergestellt wurde er aber mit derselben Leidenschaft und Liebe wie der Ornellaia. Die einzelnen Rebsorten werden einzeln und streng selektioniert. Dann folgt die alkoholische Gärung für 2 Wochen bei ca. 25°C ehe der Wein für 15 Monate gelagert wird.
Das Anwesen liegt in einer hügeligen Landschaft in der Toskana, nahe Bolgheri und ist im Besitz der Familie Frescobaldi, zu der mehrere Weingüter gehören. Seit über 700 Jahren verbindet die Familie Tradition, Erfahrung und das Streben nach Perfektion um Qualitätsweine für den Markt zu produzieren - und das mit Erfolg. Land: Italien Region: Bolgheri DOC Produzent: Tenuta dell'Ornellaia Weinsorte: Rotwein Traubensorte: 54% Merlot, 26% Cabernet Sauvignon, 14% Cabernet Franc, 6% Petit Verdot Jahrgang:* 2017 Prämierung: 93 Punkte Falstaff Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl Gebinde (Einheit): 6er Holzkiste Alkoholgehalt: 14.5% vol. Genussreife: ab sofort, lagerfähig bis ca. 2030 Trinktemperatur: 16-18°C, 1-2 Stunden vorher dekantieren Vinifikation: Malolaktische Gärung in Edelstahltanks und anschliessend in Barriques (25% neue und 75% alte Fässer). 15 Monate Lagerung im Keller. Anschliessend lagert er 6 weitere Monate in der Flasche. Empfehlung: geschmorte Lammkeule, geschmortes Zicklein, Hirschbraten, Kaninchenbraten, Käse, Lamm, Ziege Degustationsnotiz: Farbe: Rubinrot mit violetten Reflexen.
In der Nase: Komplex mit Aromen von roten Früchten und balsamischen Noten.
Am Gaumen: Vollmundig mit gut erhaltenen Tanninen und angenehmem, samtigem, langem sowie frischem Abgang. Allergenhinweis: enthält Sulfite * Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S Onlineshop
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.