Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Insoglio Del Cinghiale

Insoglio Del Cinghiale

Der Insoglio del Cinghiale ist ein sehr guter, ausgewogener junger Rotwein. Er wurde aus den verschiedenden Traubensorten, Syrah, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot gewonnen. Ein Wein mit...

nur 19.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Der Insoglio del Cinghiale ist ein sehr guter, ausgewogener junger Rotwein. Er wurde aus den verschiedenden Traubensorten, Syrah, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot gewonnen. Ein Wein mit einem fleischigen Geschmack, der aus der berühmten Region Maremma in der Toskana stammt. Syrah bringt dem Insoglio eine pfeffrige Würze und macht ihn zu einem wundervollen Begleiter zu Wildgerichten, Braten oder reichhaltigen Eintöpfen. Leicht gekühlt ist er auch sehr gut bei einem Picknick oder Barbeque zu geniessen.Er stammt von einem nahegelegenen, ziemlich ausgeschlossenen Weingut, der Tenuta Campo di Sasso. 3 Parzellenumfassen ca. 46 Hektar. Die Böden dort sind sandig mit sehr guter Drainage und wenig Lehm. 2003 wurde der erste Jahrgang an den Markt gebracht, der ein riesige Anzahl an Fans hervorbrachte.
Land:
Italien
Region:
Toskana IGT
Produzent:
Tenuta Campo di Sasso
Weinsorte:
Rotwein
Traubensorte:
Syrah,Cabernet Franc, Merlot, Petit Verdot
Jahrgang:*
2018
Prämierung:
93 Punkte James Suckling
91 Punkte Robert Parker
91 Punkte Falstaff
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl
Gebinde (Einheit):
6er Karton
Alkoholgehalt:
14% vol.
Genussreife:
trinkreif, lagerfähig bis 2025
Trinktemperatur:
16-18°C
Vinifikation:
Ausbau ca. 40% des Weins für 6 Monate in französischen Eichenfässern. Anschliessend 3 Monate in der Flasche.
Empfehlung:
Zu Wildgerichten, Braten, Eintopf oder einfach als Begleiter bei einem Picknick oder Barbeque.
Degustationsnotiz:
Purpurrote Farbe. In der Nase fruchtig mit reichlichen Brombeernoten, Cassis und dezenten Gewürzen. Am Gaumen eine leichte Fruchtsüsse begleitet von vegatabiler Würze, saftiger Frische, gut stützender Säure und moderner Holzaromatik.
Allergenhinweis:
enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote