Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Dom Pérignon 2008 in Geschenkbox

Dom Pérignon 2008 in Geschenkbox

Der Dom Pérignon wird aus einer subtilen Mischung von zwei Rebsorten - Pinot Noir und Chardonnay - hergestellt, die aus den besten Weinbergen der Champagne stammen. 2008 war ein hervorragendes...

nur 169.–
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Der Dom Pérignon wird aus einer subtilen Mischung von zwei Rebsorten - Pinot Noir und Chardonnay - hergestellt, die aus den besten Weinbergen der Champagne stammen. 2008 war ein hervorragendes Erntejahr für die Produktion des Dom Pérignon. Für die aussergewöhnliche Qualität sorgt ein langsamer Reifeprozess. Dieser beträgt mindestens 8 Jahre im Keller.
Der Dom Pérignon ist ein Jahrgangschampagner. Sollte die Ernte nicht ausreichend gut sein für die Produktion, dann wird er in diesem Jahr nicht produziert. So wird die bestmögliche Qualität garantiert. Die Entscheidung hierfür trifft der Kellermeister Vincent Chaperon, der mit dem 2008er Jahrgang die Kellermeisterlegende Richard Geoffroy nach 28 Jahren ablöste.
Dom Pierre Pérignon ist der Name des Mönchs und Kellermeisters, der die Grundlage für diesen extravaganten Champagner vor über 300 Jahren legte. Dazu verwendete er eine sorgfältig durchdachte und gründliche Mischung von Trauben, Weissweinen aus schwarzen Rebsorten und Anwendung einer sanften und geteilten Pressung. Bis zu seinem Tod im Jahre 1715 perfektionierte er diesen Prozess.
Dom Pierre Pérignon hatte den Ehrgeiz, "den besten Wein der Welt" herzustellen. Er nutzte die Weinberge von der Abtei von Hautvillers, um das Gut wieder zum Blühen zu bringen. Dieser mutige und visionäre Geist ging sogar so weit, dass er sich einen Platz am Tisch des Sonnenkönigs Ludwig XIV verdiente, der von der Qualität seines Weins überzeugt war. Drei Jahrhunderte später verewigt Dom Pérignon die Vision und das Werk dieses aussergewöhnlichen Handwerkers, und er gilt heute als geistiger Vater der Champagne. Land: Frankreich Region: Champagne Produzent: Moët Hennesy, Louis Vuitton Weinsorte: Schaumwein Traubensorte: 53% Pinot Noir, 47% Chardonnay Jahrgang:* 2008 Prämierung: 98+ Punkte Antonio Galloni
98 Punkte Decanter
98 Punkte James Suckling
96 Punkte Wine Spectator Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl Gebinde (Einheit): Einzelflasche in Geschenkbox Alkoholgehalt: 12,5% vol. Genussreife: trinkreif, bis 2029 Trinktemperatur: 8°C Vinifikation: mind. 8 Jahre im Keller gelagert Empfehlung: festliche Anlässe, Aperitif, herzhafte Vorspeisen, Desserts Degustationsnotiz: Farbe: goldgelb
In der Nase: Anklänge von frischen Mandeln und Getreide, welche sich zu einem zitronigen Bouquet entfachen.
Am Gaumen: konzentriert jedoch cremig, kräftig und fruchtig. Rundum harmonisch und elegant mit einem leicht bitteren Nachhall. Allergenhinweis: enthält Sulfite *Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote