Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Coronato Monte

Coronato Monte

Nach der Ernte wurden die Trauben für den Coronato Monte auf einem Vibrationstisch selektiert. Danach fand das Abbeeren und sanftes Pressen der Früchte statt. Im Anschluss erfolgte die alkoholische...

nur 16.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Nach der Ernte wurden die Trauben für den Coronato Monte auf einem Vibrationstisch selektiert. Danach fand das Abbeeren und sanftes Pressen der Früchte statt. Im Anschluss erfolgte die alkoholische Gärung und Mazeration für 3 Wochen bei einer kontrollierten Temperatur von 28°C. Der Reifeprozess erfolgte 10 Monate in gebrauchten französischen Eichenfässern.
Der Monte Coronato ist ein bekannter Berg in der Toskana. Nach diesem Berg wurde dieser herrliche Rotwein benannt. Marchese Lodovico Antinori, der Besitzer des renommierten Weingutes Ornellaia, erkannte das Potential des Gebietes und erwarb das Land in der nördlichen Maremma ohne zu zögern als dieses zum Verkauf stand. Heute führt er es gemeinsam mit seinem Bruder Piero, mit dem er sich nach vielen Jahren wieder versöhnt hatte. Ein guter Freund schloss sich dem Projekt an und half den beiden bei der Umstrukturierung des Weinbergs, der eine Fläche von 900 Hektar vorweist. Land: Italien Region: Toskana Produzent: Tenuta Campo di Sasso Weinsorte: Rotwein Traubensorte: Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot Jahrgang:* 2016 Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl Gebinde (Einheit): 6er Karton Alkoholgehalt: 14% vol. Genussreife: trinkreif, Lagerfähigkeit bis 5 Jahre nach Abfülldatum Trinktemperatur: 16-18°C Vinifikation: Ausbau 10 Monate in gebrauchten französischen Barriques. Empfehlung: Zu Pasta, diverse Fleischgericht und reifem Käse. Degustationsnotiz: In der Nase reife Pflaumennoten mit Nuancen von Kakao. Ein Wein mit schöner Struktur und feinen, süssen Tanninen. Allergenhinweis: enthält Sulfite *Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote