Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Bodegas Ego Infinito 75 cl

Bodegas Ego Infinito 75 cl

Nach einer sorgfältig ausgewählten Handlese aus den 40 Jahre alten Weinbergen des Anwesens, welche sich auf 900 m Höhe befinden, wurden die Trauben in 15 kg Kisten zum Weinkeller transportiert. Auf...

nur 24.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Nach einer sorgfältig ausgewählten Handlese aus den 40 Jahre alten Weinbergen des Anwesens, welche sich auf 900 m Höhe befinden, wurden die Trauben in 15 kg Kisten zum Weinkeller transportiert. Auf dem Selektiertisch wurden diese erneut sortiert, wobei dies von denselben Händen geschehen ist, die auch im Vorjahr die Früchte auswählen durften. Die Weinbereitung erfolgte getrennt nach Sorte. Die malolaktische Gärung wurde in neuen französischen dun amerikanischen Eichenholzfässern durchgeführt. Im Anschluss reifte der Wein in denselben Fässern für 18 Monate. Land:
Spanien
Region:
Jumilla
Produzent:
Bodegas Ego
Weinsorte:
Rotwein
Traubensorte:
Monastrell, Pie Franco, Cabernet Sauvignon
Jahrgang*:
2016
Prämierung:
93 Punkte Guía Peñin für Jahrgang 2013
92 Punkte Guía Peñin für Jahrgang 2012
91 Punkte Wine Spectator für Jahrgang 2012
93 Punkte Gilbert & Gaillard 2015 für Jahrgang 2011
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl Alkoholgehalt:
15% vol.
Genussreife:
trinkreif Trinktemperatur:
12-15°C
Vinifikation:
Ausbau 18 Monate in neuen französischen und amerikanischen Barriques. Empfehlung:
Zu rotem Fleisch, Wild, Lendenbraten mit Gänseleber und schwarzer Fruchtsosse, Gans, Lamm, iberische Würste, Eintopf, Blauschimmelkäse und geräuchertem Käse. Degustationsnotiz:
Saubere und helle kirschrote Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase kraftvoll und intensiv mit Frisch Tönen. Noten von Balsamico und Toast, reife schwarze Früchte und subtile florale Noten und Tabak. Am Gaumen kräftig, gut strukturiert, frisch und sehr süss. Ein fesselndes Finish mit einer seidigen und fleischigen Passage. Allergenhinweis:
enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote