Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Bellavista Alma Brut 75 cl

Bellavista Alma Brut 75 cl

Die Franciaforte Alma Brut Cuvée wird hauptsächlich aus der Traubensorte Chardonnay hergestellt. Hinzu kommen Pinot Nero und ein kleiner Teil Pinot Bianco. Dieser Schaumwein ist der höchste...

nur 29.95
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Die Franciaforte Alma Brut Cuvée wird hauptsächlich aus der Traubensorte Chardonnay hergestellt. Hinzu kommen Pinot Nero und ein kleiner Teil Pinot Bianco. Dieser Schaumwein ist der höchste Ausdruck eines Projektes, welches 1977 ins Leben gerufen wurde und heute als Symbol eine Tradition verkörpert, die Qualität und Typologie einer geheimnisvollen Seele des Landes von Bellavista repräsentiert. Der erste Jahrgang dieser einzigartigen Cuvée wurde im Jahr 1979 produziert. Jede einzelne Parzelle wurde traditionell separat vinifiziert und zu einer perfekten Cuvée vermählt. 15% des Weins, der für die Mischung verwendet wurde, garte 7 Monate in kleinen Eichenholzfässern. Dieser wurde im Anschluss mit älteren Jahrgängen verschnitten, die ein Alter von 6-9 Jahre vorweisen. Eine 2. Gärung fand danach in der Flasche statt. Weitere 2 1/2 Jahre auf der Hefe folgten, bevor der Alma Brut in den Handel kam.
Das Weingut Bellavista stellt die besten Schaumweine Italiens her, dessen 200 Hektar grosse Weinberge im westlichen Teil der Franciacorta liegen. Bellavista bedeutet übersetzt "schöne Aussicht" und wurde in den 70er Jahren von Vittorio Moretti gegründet. Heute ist das Weingut führender Hersteller von Qualitätsschaumweinen. Land:
Italien
Region:
Lombardei
Produzent:
Bellavista S.R.L.
Weinsorte:
Schaumwein
Traubensorte:
Chardonnay, Pinot Nero, Pinot Bianco
Prämierung:
3 Gläser Gambera Rosso
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl
Gebinde (Einheit):
6er Karton
Alkoholgehalt:
12.5% vol.
Genussreife:
trinkreif
Trinktemperatur:
16-18°C
Vinifikation:
15% des Weins reifte während 7 Monate in kleinen Eichenholzfässern. 2. Gärungsprozess in der Flasche mit Altwein 6-9 Jahre. Weitere 2 1/2 Jahre auf der Hefe. Empfehlung:
Als Aperitif
Degustationsnotiz:
Strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase ein Bouquet nach reifem Obst und Vanillenoten. Am Gaumen schmackhaft und vollmundig, frisch und lebendig mit einem angenehmen Abgang. Allergenhinweis:
enthält Sulfite

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote