Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Baigorri Reserva

Baigorri Reserva

Der Baigorri Reserva ist ein intensiver Rotwein und stammt aus dem bekannten spanischen Weingebiet Rioja. Er wurde aus 100% erstklassigen Tempranillo Trauben gewonnen, welche aus alten Weinbergen...

nur 20.90
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Der Baigorri Reserva ist ein intensiver Rotwein und stammt aus dem bekannten spanischen Weingebiet Rioja. Er wurde aus 100% erstklassigen Tempranillo Trauben gewonnen, welche aus alten Weinbergen stammen, die einen sehr geringen Ertrag gewährleisten und ausschliesslich von Hand geerntet wurden. Anschliessend fand die Selektionierung an vibrierenden Sortiertischen und eine lange Mazeration unter geregelter Temperatur in Holzbottichen statt. Für die malolaktische Gärung wurden neue französische Eichenfässer verwendet in denen der Wein 18 Monate lagerte und reifte.
Das Weingut befindet sich im Norden Spaniens, in einem kleinen gemütlichen Ort mit dem Namen Alavesa. Etwas mehr als 11'000 Menschen leben in diesem Städtchen. Das einzigartige Mikroklima und die fruchtigen Böden bieten optimale Bedingungen für die Weinherstellung.
Lass dich von der einzigartigen Qualität spanischer Weine aus der Rioja überzeugen. Land: Spanien Region: Rioja Produzent: Bodegas Baigorri Weinsorte: Rotwein Traubensorte: 100% Tempranillo Jahrgang:* 2010 Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl Gebinde (Einheit): 6er Karton Alkoholgehalt: 14,5% Vol. Genussreife: trinkreif, lange Lagerfähigkeit bis 2028 Trinktemperatur: 16-18°C Vinifikation: Ausbau 18 Monate in französischen Eichenfässern, anschliessende Reife in der Flasche Empfehlung: Wild, Lamm, Braten, Spanferkel, Geflügel und Gerichte der Haute Cuisine Degustationsnotiz: Intensive kirschrote Farbe, Aromen von schwarzen Früchten, würzig, milchig und retronasal. Elegant und ausgewogen im Geschmack mit einem langanhaltenden und intensiven Finale. Allergenhinweis: enthält Sulfite *Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Wein
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote