Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Aalto PS 75 cl

Aalto PS 75 cl

Die Bodegas Aalto wurde 1998 vom Winzer Mariano Garcia gegründet. Nach 30 Jahren als Chef-Önologe und Schöpfer der weltberühmten Wein-Legende Vega Sicilia Unico war es sein Ziel, mit all seinem...

nur 89.–
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Die Bodegas Aalto wurde 1998 vom Winzer Mariano Garcia gegründet. Nach 30 Jahren als Chef-Önologe und Schöpfer der weltberühmten Wein-Legende Vega Sicilia Unico war es sein Ziel, mit all seinem Wissen und seinen Erfahrungen einen einzigartigen, grossartigen Wein zu kreieren – was ihm bereits nach kurzer Zeit gelungen ist. Der Aalto hat sich zu einem der gefragtesten Kultweinen des Ribera del Duero entwickelt, der von Experten und Geniessern rund um den Globus geliebt und gelobt wird. Hier wird nur das Beste vom Besten für die Produktion verwendet. Die Trauben des Aalto PS werden aus 60 Jahre alten Rebstöcken gewonnen. Diese werden für diesen fruchtig-würzigen Wein noch strenger als beim Aalto Wein selektioniert.
Land:
Spanien
Region:
Ribera del Duero
Produzent:
Aalto Bodega
Weinsorte:
Rotwein
Traubensorte:
Tempranillo
Jahrgang*:
2018
Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl
Gebinde (Einheit):
6er Holzkiste
Alkoholgehalt:
15.0% vol.
Genussreife:
lagerfähig bis 15 Jahre, 1-2 Stunden vorher dekantieren
Trinktemperatur:
16-18°C
Vinifikation:
10 Tage Kaltmazeration, 4 Wochen Maischestandzeit, 20 Monate im neuen Eichenfass auf der Feinhefe ausgebaut
Empfehlung:
Lamm, Wild, Fleischgerichte, Käse
Degustationsnotiz:
Im Glas: Intensives Rubinrot mit einem tiefschwarzen Kern
Allergenhinweis:
enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Anbieter: OTTO'S
Kategorie: Sonstiges
Typ: Angebot

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.

Weitere Angebote