Schlacht um die braune Brause – Aldi erklärt Denner den Cola-Krieg

Der Preiskampf um Coca-Cola geht in die nächste Runde. Laut Blick.chnimmt Aldi zur bestehenden 2-Liter-Flasche jetzt Coca-Cola Classic und Zero in der 1.25-Liter-Flasche sowie die 0.5-Liter-PET-Flasche ins Sortiment auf. Ab Februar soll auch das 0.33-Liter-Sixpack dazukommen. Scheinbar (der Blick-Artikel ist da nicht ganz klar) zu den gleichen Preisen wie bei Denner.

Publiziert: 2. Februar 2016 - Aktualisiert: 21. April 2016

Das Sortiment von Aldi besteht zu weniger als 10% aus Markenprodukten. Noch gäbe es aber keine offizielle Kommunikation von Aldi, bezgl. dem Ausbau de Coca-Cola Sortiments. Lediglich die unverändert grosse Nachfrage nach dem Softegtränk wurde von Aldi bestätigt und dass man mit dem schweizer Abfüller Gespräche über den Verkauf diverser Cola-Gebindegrössen führe.

Schweizer Konsumenten wollen Auswahl
Auch der schweizer Abfüller bestätigt laut Blick.ch die Gespräche und bemerkt, dass schweizer Konsumenten bei Marken-Cola Auswahl wünschten. Die Discounter versuchten nun diesem Bedürfnis gerecht zu werden, indem sie verschiedene Packungsgrössen ins Sortiment aufnehmen.

In der Schweiz seinen die noch jungen Discounter zum Markenausbau gezwungen. Coca-Cola sei hierbei ein Paradebeispiel für einen Kundenmagnet und Umsatzbringer.
Migros und Coop dürften über den Ausbau der Marken nicht gerade erfreut sein. Damit ihre Kunden nicht zu den Discountern überlaufen, sind sie gezwungen, noch mehr Aktionen zu fahren.

Die aktuellen Aktionen für Cola und andere Softdrinks jeglicher Marke findest du, wie immer, auf Aktionis.ch

Die Angebote zum Special